AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) über die Anmietung einer Ferienunterkunft

Ferienunterkunft: Sonnenschilf
Vermieter: S&C Holding GmbH, Halbgasse 1a, 1070 Wien, Österreich
Adresse der Ferienunterkunft: Ruster Bucht 1, 7071 Rust, Österreich

1. GELTUNGSBEREICH

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die mietweise Überlassung der Ferienunterkunft zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen des Vermieters. Die AGBs erlangen nur volle Anwendung, wenn die Buchung direkt erfolgt. Bei Buchungen über einen OTA/Buchungsplattform wie Airbnb, Booking.com oder Expedia gelten in Teilbereichen die Vereinbarungen der Plattform, insbesondere in Bezug auf Storno- und Zahlungsbedingungen. Die Verhaltensregeln in den AGBs während des Aufenthaltes gelten jedoch unabhängig davon.

2. BUCHUNG

Die Buchung der Ferienunterkunft kommt durch die Buchungsbestätigung zustande, welche dem Gast im Anschluss an die Online-Buchung übermittelt wird. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Buchung somit rechtskräftig. Mit der Buchung werden außerdem die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hausordnung, welche dem Gast im Vorfeld zugänglich gemacht wurden, akzeptiert. Bei Buchungen über Buchungsplattformen wie Airbnb, Booking.com oder Expedia gelten zusätzlich die Buchungsregeln der jeweiligen Plattform.

3. AUFENTHALT

Die Ferienunterkunft inklusive Inventar und die zum Haus gehörenden Einrichtungen sind vom Gast pfleglich zu behandeln. Die Reinigung der Ferienunterkunft ist während der Mietzeit vom Gast selbst vorzunehmen. Der Gast hat außerdem darauf zu achten, dass beim Verlassen der Wohnung die Fenster geschlossen, die Lichter ausgeschaltet und die Heizkörper zurückgedreht sind.

Die Nutzung der Ferienunterkunft ist den bei der Buchung angegebenen Gästen vorbehalten. Eine Untervermietung und Überlassung der Ferienunterkunft an Dritte ist nicht erlaubt.

Während des Aufenthaltes gilt die dem Gast zur Kenntnisnahme zugesendete Hausordnung. Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf eine anteilige Rückzahlung oder eine Entschädigung besteht nicht.

4. ZAHLUNG

Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Ferienunterkunft und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden Preise des Vermieters zu zahlen. Es wird eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gesamtsumme innerhalb von 7 Tagen nach Buchung fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise zu zahlen. Beide Zahlungen sind auf das Konto des Vermieters zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtpreis innerhalb von 3 Tagen nach der Buchungsbestätigung zu überweisen. Bei Buchungen über Buchungsplattformen wie Airbnb, Booking.com oder Expedia gelten die Zahlungsbedingungen der jeweiligen Plattform.

5. RÜCKTRITT

Der Gast hat ein kostenfreies Rücktrittsrecht bis 31 Tage vor Anreise. Bei einem späteren Rücktritt ist der Gast verpflichtet, den vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der folgenden Aufstellung:

  • Rücktritt bis 31 Tage vor Mietbeginn: 0 % des Mietpreises
  • Rücktritt 30 Tage vor Mietbeginn – Mietbeginn: 100 % des Mietpreises

Ein Rücktritt hat zudem schriftlich zu erfolgen.

Der Vermieter kann die gebuchte Leistung ohne Angabe von Gründen bis 30 Tage vor Anreise stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Gast dann in voller Höhe zurückerstattet. Auch eine spätere Aufhebung des Vertrags ist im Falle von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die den gebuchten Aufenthalt unmöglich machen, zulässig. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ebenfalls ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Buchungen über Buchungsplattformen wie Airbnb, Booking.com oder Expedia gelten die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Plattform.

6. HAFTUNG

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind ausgeschlossen. Auch für den Verlust von Gegenständen oder Diebstahl im Haus oder auf dem Grundstück wird vom Vermieter keine Haftung übernommen.

Für vom Gast verursachte Schäden, die mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden, haftet der Gast. Auch die An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung des Gastes. Zudem wird beim Verlust der Schlüssel für die Ferienunterkunft eine Gebühr in Höhe von 50 Euro fällig.

7. SCHRIFTFORM

Änderungen und Ergänzungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. Es wurden außerdem keine mündlichen Absprachen getroffen.

8. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Kenntnisnahme unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzungen möglichst nahekommen, welche die Parteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

Zusätzliche Hausregeln

  • Keine Haustiere: Haustiere sind im Ferienhaus "Sonnenschilf" nicht gestattet.
  • Keine Partys: Es sind keine Partys oder Veranstaltungen erlaubt.
  • Keine laute Musik: Laute Musik ist nicht gestattet, um die Ruhe und Erholung aller Gäste zu gewährleisten.
  • Ruhezeiten: Es gilt eine Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr. In dieser Zeit ist jeglicher Lärm zu vermeiden.
  • Respektvoller Umgang: Ein respektvoller Umgang mit den Nachbarn ist stets einzuhalten. Achten Sie darauf, dass Ihr Verhalten keine Belästigung für andere darstellt.

Für weitere Informationen oder bei Fragen zu den AGBs stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:
S&C Holding GmbH
Halbgasse 1a
1070 Wien, Österreich
E-Mail: info@sonnenschilf.at

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